Kultur

Heide stärkt Kulturhauptstadt den Rücken

Der frühere Bad Ischler Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende Hannes Heide stärkt der Geschäftsführung der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 den Rücken. Laut Heide liegen alle Projekte im Zeitplan.

Zudem werde der Aufsichtsrat regelmäßig informiert. Laut aktuellem Stand werden zwei Drittel der Projekte umgesetzt. Dabei handle es sich um Projekte, die auch für die Bewerbung als Kulturhauptstadt ausschlaggebend waren.

Androsch: „Programm zu global-exotisch“

Die Rückendeckung für die Geschäftsführung kommt, nachdem es zuletzt Kritik aus dem Komitee der Kulturhauptstadt gegeben hat. Der Industrielle und Ex-Minister Hannes Androsch hatte sich zurückgezogen. Ihm ist das Programm zu global-exotisch. Die Kulturhauptstadtverantwortlichen wiesen diese Kritik zurück.