Betrunkener Lkw-Fahrer auf  A1
Polizei OÖ
Polizei OÖ
Chronik

Betrunkener Lkw-Fahrer verursachte Unfälle auf A1

Ein stark betrunkener Lkw-Fahrer hat Donnerstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Innerschwand am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in fünf Minuten zwei Unfälle verursacht. Der Mann hatte 2,42 Promille Alkohol im Blut.

Beim ersten musste ein Autolenker (45) im Baustellenbereich dem schlingernden Laster ausweichen. Dabei kollidierte er mit der einer Betonmittelleitschiene. Kurze Zeit später kam der 37-Jährige dann mit seinem Tankwagen von der Autobahn ab, er will laut Polizei von einem Auto geschnitten worden sein.

Betrunkener Lkw-Fahrer auf  A1
Polizei OÖ

Fahrtrichtung Wien stundenlang gesperrt

Der Lkw blieb auf dem Grünstreifen stehen, wurde jedoch so beschädigt, dass eine größere Menge Diesel auslief.

Betrunkener Lkw-Fahrer auf  A1
Polizei OÖ

Die Autobahn in Fahrtrichtung Wien blieb dort für mehrere Stunden gesperrt, bis der Tankwagen abtransportiert und das kontaminierte Erdreich abgetragen war. Der Fahrer hatte 2,42 Promille.