Chronik

Kuriose Opfersuche nach Raubüberfällen

Jener Täter, der am 12. Februar nach einem versuchten schweren Raub mit Körperverletzung an einer 63-jährigen Frau im Stadtpark in Kirchdorf festgenommen wurde, hat zwei weitere Raubdelikte gestanden. Kurios: Die Opfer haben bisher nichts angezeigt.

Der Fall ist auch für die Polizei ungewöhnlich: Der 15-Jährige, der nach dem Raubüberfall auf eine 63-Jährige in Kirchdorf festgenommen wurde, hat bei den Einvernahmen zwei weitere Raubüberfälle gestanden. Allerdings sind diese Taten bisher nicht bekannt, denn niemand hat sie angezeigt.

Überfälle wurden nicht angezeigt

Daher sucht die Polizei jetzt nach den Opfern. Eines davon ist ein ca. 14 bis 17 Jahre alter Jugendlicher. Ihm wurde laut Polizei vor zwei bis vier Monaten im Bereich eines Cafés auf dem Marktplatz von Gallneukirchen von vier Jugendlichen die Geldbörse geraubt. Anschließend wurde mit der Bankomatkarte eingekauft.

Polizei bittet Opfer, sich zu melden

Das zweite Opfer ist 25 bis 30 Jahre alt. Der Nachtschwärmer wurde vor einigen Wochen gegen 2.00 Uhr in der Linzer Altstadt vor einem Lokal von zwei Jugendlichen um eine Zigarette und Geld gefragt. Dabei wurde ihm Bargeld aus der Geldbörse geraubt.

Die beiden Opfer werden gebeten, sich an die Polizei Kirchdorf an der Krems unter der Telefonnummer 059133-4120 zu wenden.