Optimismus bei Steyr Motors zurück
ORF
ORF
Wirtschaft

Stellenabbau bei Steyr Motors

Die Firma Steyr Motors, ein Hersteller von Spezialmotoren, hat in den letzten Jahren eine bewegte Firmengeschichte mit mehreren Eigentümerwechseln und einer Insolvenz hinter sich. Der Eigentümer kündigte am Mittwoch an, dass es eine Redimensionierung auf die Kernkompetenz der Firma geben soll.

Derzeit gehört Steyr Motors der Münchener Beteiligungsgesellschaft Mutares. Laut einer Aussendung von Mutares bedeutet die Redimensionierung auch, dass Arbeitsplätze verloren gehen sollen.

Zahl der gestrichenen Stellen noch nicht bekannt

Es werde aber in enger Abstimmung mit dem Betriebsrat an einer sozialverträglichen Lösung für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gearbeitet. Wie viele der etwa 130 Arbeitsplätze bei Steyr Motors dem Sparstift zum Opfer fallen werden, wollte oder konnte man nicht bekanntgeben.