Forstunfall
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Mann unter Traktor eingeklemmt

In Regau (Bezirk Vöcklabruck) ist Montagmittag ein 61-Jähriger unter einem Traktor eingeklemmt gewesen. Feuerwehrleute befreiten ihn aus seiner misslichen Lage. Der Schwerverletzte wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Er überstand diesen schweren Unfall mit Knochenbrüchen.

Die genauen Unfallumstände sind derzeit nicht bekannt. Der Mann hatte in einem steil abfallenden Wald gearbeitet. Der Traktor stürzte dabei um. Ob sich der Mann im Traktor befand oder außerhalb stand, kann derzeit nicht gesagt werden. Er kam jedenfalls unter der Fahrerkabine zu liegen und wurde eingeklemmt, so der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Regau, Christoph Staudinger.

Der Mann hatte Montagmittag allein in einem steil abfallenden privaten Waldstück gearbeitet. Während er mit dem am Traktor befestigten Seilzug die bereits gefällten Bäume aus dem Gelände zog, kippte das Fahrzeug plötzlich seitlich um. Der 61-Jährige kam unter der Fahrerkabine zu liegen und wurde im Bereich des Beckens und Füße unter der Fahrerkabine eingeklemmt. Er schaffte es seine Frau telefonisch zu verständigen, die dann die Einsatzkräfte alarmierte.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Forstunfall Helm
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall Helm
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall Helm
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall Helm
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall Helm
laumat/Matthias Lauber
Forstunfall
laumat/Matthias Lauber

Schwierige Rettungsaktion

Für die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Regau war der Einsatz schwierig, da der Forstunfall in sehr unwegsamen Gelände, weitab der Forststraße passiert war. Alle Hilfsmittel mussten in den Wald getragen werden. Unter Anleitung des Notarztes wurde der ansprechbare Eingeklemmte von den Feuerwehrleuten befreit. Der Notarzt brachte den Schwerverletzten in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck.

Keine Lebensgefahr

Der Mann überstand den schweren Forstunfall mit Knochenbrüchen. Er wird auf einer Normalstation betreut, so die Information aus dem Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck auf ORF Oberösterreich Nachfrage.