LASK-Stadion
ORF OÖ
ORF OÖ
Sport

LASK-Arena mit Testspiel eingeweiht

Am Sonntagabend ist in der neuen LASK-Arena auf der Linzer Gugl erstmals ein Spiel angepfiffen worden. Das Testspiel der LASK-Frauen gegen Geretsberg brachte die ersten Tore und einen Sieg der LASK-Frauen.

Das Testspiel der LASK-Frauen gegen Geretsberg diente vor allem als organisatorische Generalprobe für die kommenden Bundesliga-Heimspiele und endete aus Sicht des LASK standesgemäß, mit den ersten Toren in der neuen Heimstätte und einem 4:1 Sieg.

LASK-Stadion
ORF OÖ
LASK-Stadion
ORF OÖ

Anpfiff um 19.08 Uhr

Um 19.08 Uhr, angelehnt an das Gründungsjahr des LASK, wurde das Fußballspiel angepfiffen. Beim 4:1 Sieg der LASK Frauen gegen Geretsberg sorgte die LASK-Kapitänin Katharina Mayr für das allererste Tor in der neuen Arena.

LASK-Stadion
ORF OÖ

39.000 Quadratmeter Gesamtfläche

Das Spiel war auch eine Generalprobe für die organisatorischen Abläufe, in der neuen Heimstätte der schwarz-weißen mit 39.000 Quadratmeter Gesamtfläche und 680 Räumen. Das reicht vom Ticketing an acht verschiedenen Eingängen, über die Gastronomie an den sechs Kiosken bis zu Polizeikoordination und Medien-Organisation. Nach diesem Fußballspiel werden bis Freitag noch letzte Arbeiten durchgeführt.

LASK-Stadion
ORF OÖ

Bundesliga erstmals am Freitag im Einsatz

Die Profis in der Bundesliga sind bei der offiziellen Eröffnung erstmals kommenden Freitag im Heimspiel gegen Austria Lustenau auf der Gugl im Einsatz.