Überfallene Trafik von außen
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Junges Duo nach Raub festgenommen

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafik in Linz-Kleinmünchen am Freitag hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 18-jährige Linzer soll auch für zwei weitere Überfälle verantwortlich sein. Ein 16-Jähriger soll ihm geholfen haben.

Am 16.Jänner diesen Jahres stürmte ein Mann mit Sturmhaube in eine Trafik im Linzer Stadtteil Neue Heimat, bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Geld. Auf diese Weise wurde nur zwei Wochen später auch eine Trafik am Linzer Bindermichl überfallen. Und auch am vergangenen Freitag in einer Trafik in Linz-Kleinmünchen blieb der junge Täter seinem Schema treu.

16-jähriger Komplize

Es soll sich laut Polizei um einen 18-jährigen Linzer handeln. Er wurde kurz nach dem Überfall in der Auwiesenstraße von den Beamten kontrolliert, dabei gestand er alle drei Überfälle. Auch sein Komplize, ein 16-jährige Russe aus dem Bezirk Linz-Land konnte daraufhin gefasst werden. Er soll dem jungen Mann unter anderem bei der Flucht geholfen haben. Beide Beschuldigten sitzen jetzt in der Justizanstalt Linz.