Wasserrettung am Traunsee
Stefan Zauner/Wasserrettung Traunkirchen
Stefan Zauner/Wasserrettung Traunkirchen
Chronik

Mann bei Wanderung in Traunsee gestürzt

Zu einer Personenrettung am Traunsee in Gmunden ist es Samstagnachmittag gekommen. Laut Wasserrettung war ein 68-jähriger Mann bei einer Wanderung beim Miesweg ausgerutscht. Er wollte gerade ein Foto schießen und stürzte sechs Meter in das Wasser hinab.

Derzeit werden im Traunsee sieben Grad gemessen. Die Lebensgefährtin des Betroffenen informierte die Einsatzkräfte. Aufgrund der Lage des Unfalls erfolgte die Rettung durch die Wasserrettung.

Prellungen und Schürfwunden

Einsatzleiter Stefan Zauner von der Wasserrettung Traunkirchen: „Wir haben ihn dann vor Ort schon am Wasser sitzen gesehen, er konnte sich also noch selbst ans Ufer retten. Er ist dann mit Unterstützung auch selbst zu uns aufs Boot gestiegen. Der Mann erlitt ein paar Prellungen und Schürfwunden.“ Der Mann wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Wasserrettung am Traunsee
Laumat
Wasserrettung am Traunsee
Stefan Zauner/Wasserrettung Traunkirchen
Wasserrettung am Traunsee
Laumat
Wasserrettung am Traunsee
Stefan Zauner/Wasserrettung Traunkirchen
Wasserrettung am Traunsee
Stefan Zauner/Wasserrettung Traunkirchen
Wasserrettung am Traunsee
Stefan Zauner/Wasserrettung Traunkirchen