Großeinsatz mit Polizei, Feuerwehr, Rettung und Hubschrauber in Linz nach Brand
ORF/Christian Schwarz
ORF/Christian Schwarz
Chronik

Schwerverletzte bei Wohnungsbrand

In der Linzer Europastraße ist Freitagmittag in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses Feuer ausgebrochen. Eine schwer verletzte und bereits bewusstlose Frau wurde von der Berufsfeuerwehr aus der Wohnung gerettet.

Das Feuer brach in einer Wohnung im 4. Stock des Hauses aus. Als die Linzer Berufsfeuerwehr eintraf, sei sofort die Wohnung durchsucht worden, schildert der Einsatzleiter Markus Jauk im Gespräch mit dem ORF Oberösterreich. Die Frau sei im Bereich des Wohnzimmers gefunden, sofort ins Freie gebracht und dann der Rettung übergeben worden.

Mit Rettungshubschrauber nach Wien geflogen

Laut Jauk war die Schwerverletzte nicht ansprechbar. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Wiener Krankenhaus geflogen, weil derartige Verbrennungen in Linz nicht mehr behandelt werden können.

Wodurch das Feuer ausgelöst worden war, war am späten Freitagnachmittag noch unklar.