Frauenleiche entdeckt
TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER
TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER
Chronik

18-Jähriger gesteht Mord an junger Frau

Auf einem Forstweg in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) nahe dem Sternstein ist Sonntagfrüh die Leiche einer 19-jährigen Frau gefunden worden. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Perg wurde daraufhin Sonntagmittag festgenommen. Er zeigte sich geständig, die junge Frau aus Steyr getötet zu haben.

Das Motiv der Tat ist noch unklar. Der 18-Jährige wurde Sonntagnachmittag noch von Beamten des Landeskriminalamts einvernommen. Beim Opfer handelt es sich um eine 19-Jährige aus Steyr. Die junge Frau wies schwere Kopfverletzungen auf, Tatwerkzeug soll eine Schneestange gewesen sein. Ein Obduktionsergebnis steht noch aus.

Autofahrer fand leblosen Körper

Ein Autofahrer hatte die nur leicht bekleidete Tote Sonntagfrüh kurz vor 8.00 Uhr auf dem Forstweg gefunden und daraufhin den Notruf gewählt. Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt und ein Großaufgebot der Polizei rückte an. Aufgrund der Verletzungen ging die Polizei von Anfang an von einem Gewaltverbrechen aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin für Sonntagnachmittag eine Obduktion an.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Wald Tatort tote Frau Bad Leonfelden
ORF/Fürst
An dieser Stelle wurde die Leiche der jungen Frau Sonntagfrüh aufgefunden
Frauenleiche entdeckt
TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER
Frauenleiche entdeckt
TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER
Die Leiche wurde nahe der Sternstein-Lifte aufgefunden
Frauenleiche entdeckt
TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER
Wald Tatort tote Bad Leonfelden
ORF/Fürst

18-Jähriger festgenommen

Gegen 13.00 Uhr teilte dann ein Mann der Polizei telefonisch mit, sein 18-jähriger Bruder habe ihm gestanden, die 19-Jährige getötet zu haben. Die Polizei rückte daraufhin nach Mauthausen (Bezirk Perg) aus und nahm den jungen Mann widerstandslos fest. Der 18-Jährige zeigte sich bei der Erstbefragung zu den Vorwürfen geständig, außerdem wurden Blutspuren in seinem Auto sichergestellt.