Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Mann bei Cobra-Einsatz festgenommen

Ein Nachbarschaftsstreit ist in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) am Dienstagabend eskaliert. Ein 43-jähriger amtsbekannter Mann drehte laut Polizei im Rausch durch und zückte ein Messer, als die Polizisten anrückten. Die Sondereinheit Cobra nahm den Mann fest.

Der Streit zwischen den Nachbarn schwelt offenbar schon seit geraumer Zeit. Es soll bereits ein Verfahren bei Gericht anhängig sein. Am Dienstagabend schlug der 43-jährige Türke mehrmals gegen die Tür seiner Nachbarin, dann randalierte er in seiner Wohnung weiter. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Mit Messer Tür durchstochen

Laut Polizei war der amtsbekannte Mann betrunken. Er soll auch Tabletten eingenommen haben. Als die Beamten vor seiner Tür standen, drehte der 43-Jährige völlig durch. „Er hat dann ein Messer genommen und durch die Tür durchgestochen. Deshalb sind dann die Cobra und unsere schnelle Interventionsgruppe verständigt worden und haben den Mann festgenommen“, so Polizeisprecherin Barbara Riedl. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.