Polizeikontrolle in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Notorischer Schwarzfahrer erwischt

In Wels hat die Polizei einen notorischen Schwarzfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Autofahrer war schon mehrfach ohne Führerschein unterwegs. Dieses Mal fuhr er ausgerechnet an Polizisten vorbei, die ihn erkannten.

Der Welser setzte sich zum wiederholten Mal ohne Führerschein an das Steuer seines Wagens. Als er am späten Dienstagnachmittag im Osten der Stadt Wels die Hans-Sachs-Straße entlang fuhr, geriet er ins Visier einer Polizeistreife. Die Beamten hatten den notorischen Schwarzfahrer beim Vorbeifahren erkannt. Bei der Kontrolle gab der 28-Jährige sofort zu, dass er keinen Führerschein habe.

Drogentest verweigert

Er erklärte den Polizisten auch, dass er ihnen nicht sagen werde, wann er seinen letzten Joint geraucht habe. Einiges deutete darauf hin, dass das nicht vor langer Zeit der Fall war. Die Polizisten hatten den Verdacht, dass der Welser Drogen genommen hatte. Den freiwilligen Drogenschnelltest verweigerte er aber, ebenso die Untersuchung durch einen Arzt. Seinen Autoschlüssel gab er freiwillig ab. Der 28-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen.