Chronik

13-jähriger Skifahrer blieb im Neuschnee stecken

Einen eher ungewöhnlichen Hilfseinsatz gab es am Freitag für einen Alpinpolizisten in Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf): Ein jugendlicher Skifahrer war im tiefen Pulverschnee steckengeblieben und musste befreit werden.

Der Vater des 13-jährigen Burschen aus Tschechien hatte sich bei der Polizei gemeldet. Sein Sohn war in ein Waldstück abseits der Piste eingefahren, aber nicht mehr herausgekommen. Der Mann machte sich große Sorgen.

Im tiefen, grundlosen Pulverschnee gefangen

Ein Alpinpolizist durchfuhr deshalb auf Skiern das betreffende Waldstück auf den Spuren des Jugendlichen und fand ihn auch. Der junge Skifahrer war im grundlosen Pulverschnee steckengeblieben und konnte nicht mehr vor und nicht zurück. Der Polizist befreite ihn aus seiner misslichen Lage und fuhr dann mit dem unverletzten Burschen gemeinsam ins Tal zum Vater des 13-Jährigen.