Chronik

Tätersuche nach Überfall auf Trafik

In Linz hat ein bewaffneter Mann am Donnerstag eine Trafik im Stadtteil Bindermichl überfallen. Bisher fehlt von dem Täter noch jede Spur.

Der Unbekannte betrat die Trafik in der Hamoderstraße am Bindermichl in Linz um kurz vor vier Uhr nachmittags. Mit einer – laut Polizei – silbernen Pistole bedrohte der Mann eine Angestellte und forderte mit ausländischem Akzent Geld.

Räuber soll noch recht jung sein

Die Frau händigte dem Räuber eine unbekannte Menge Bargeld aus und der Täter flüchtete. Die Polizei leitete zwar sofort eine Alarmfahndung ein, die blieb aber erfolglos – der Mann konnte entkommen. Laut Beschreibung ist der Gesuchte etwa zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 1,70m groß. Er trug weiße Turnschuhe und war mit schwarzer Jogginghose und schwarzer Jacke samt Kapuze bekleidet. Außerdem hatte er sich einen Schal als Maske umgewickelt.

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich (WK OÖ) hat für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 1000 Euro ausgeschrieben. Die Polizei ersucht um Hinweise an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes (LKA) unter der Nummer: 059133 40 3333