Hund wurde überfahren. Fahrer beging Fahrerflucht
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

Hund von Auto erfasst – tot

Ein ungewöhnlicher Fall von Fahrerflucht beschäftigt die Polizei in Enns (Bezirk Linz-Land): Ein unbekannter Lenker hat mit seinem Wagen einen Hund erfasst – und zwar als der Besitzer mit seinem Border Collie einen Schutzweg überquerte.

Der Vorfall ereignete sich Mittwochabend, kurz vor 23.00 Uhr auf der Landstraße in Enns. Ein 51-jähriger Hundebesitzer war mit seinem Hund an der Leine unterwegs und überquerte einen Schutzweg.

Hundebesitzer wurde leicht verletzt

Laut dem 51-jährigen Hundehalter näherte sich ein schwarzes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Pkw erfasste den Border Collie, das Tier wurde 30 Meter weit weggeschleudert und verendete.

Der Mann selbst erlitt Schnittverletzungen an der Hand, da er den Hund zum Unfallzeitpunkt an der Leine hielt. Nach dem Vorfall beging der Autofahrer Fahrerflucht.