Peter Bahn
FPÖ Landtagsklub OÖ
FPÖ Landtagsklub OÖ
Politik

FPÖ-Politiker Peter Bahn verstorben

Der langjährige Bürgermeister von Mehrnbach (Bezirk Ried) und ehemalige Landtagsabgeordnete der FPÖ Peter Bahn ist tot. Bahn starb kurz nach seinem 66. Geburtstag. Die FPÖ in Oberösterreich trauert um einen erfahrenen Politiker.

33 Jahre lang prägte Peter Bahn die Arbeit der FPÖ nicht nur in seinem Heimatbezirk Ried. Von 1991 bis 2015 war er Bürgermeister der Gemeinde Mehrnbach und von 2015 bis 2021 saß er für die FPÖ im Landtag. Nach der letzten Wahl 2021 war Bahn weiterhin für die Partei als Gemeindevorstand im Gemeindeamt Mehrnbach aktiv. Bahn war auch Mitglied der Landesparteileitung der FPÖ Oberösterreich und Bezirksparteiobmann.

Ehrenzeichen-Träger des Landes

Für seine Verdienste und sein politisches Engagement wurde Bahn das silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich verliehen. „Wir verlieren mit Peter Bahn einen Weggefährten, der eine große Lücke in der freiheitlichen Familie hinterlässt“, so Landesparteichef Manfred Haimbuchner am Montag in einer Aussendung, in der er der Familie sein Beileid ausspricht.