Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Fotokerschi / Rauscher
Chronik

Feuerwehreinsätze retten Wohnhäuser

Bei einem großen Löscheinsatz in der Nacht auf Montag in Grünburg (Bezirk Kirchdorf) ist das Nebengebäude eines Hauses abgebrannt. Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen die Wohnräume erfassen.

40 Feuerwehrleute wurden Sonntagnacht zu einem Großbrand in Grünburg alarmiert. Das Nebengebäude eines Wohnhauses ist in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, das Gebäude war aber stark beschädigt. Noch heute werden Brandermittler nach Grünburg kommen und das abgebrannte Haus untersuchen, um herauszufinden, was das Feuer ausgelöst hat, so die Polizei.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher
Brand Grünburg
Fotokerschi / Rauscher

Ähnlicher Einsatz im Innviertel

Auch im in Riedau (Bezirk Schärding) stand Montagfrüh ein Nebengebäude in Flammen. Eine Nachbarin bemerkte das Feuer in der Garage und rief die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Weil das Gebäude nicht direkt an das Haupthaus angrenzt, waren keine Personen gefährdet. Das Wohnhaus blieb durch den schnellen Löscheinsatz unbeschadet. Am späten Vormittag hieß es „Brand aus“.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Brand Riedau
Freiwillige Feuerwehr Riedau
Brand Riedau
Freiwillige Feuerwehr Riedau