Steyregger Brücke
ORF
ORF
Chronik

Toter aus Donau ist identifiziert

Die Obduktion der Wasserleiche, die am Mittwoch bei Linz aus der Donau geborgen worden war, hat am Freitag bestätigt, dass es sich bei dem Toten um einen seit Dezember vermissten Nachtschwärmer handelt.

Fremdverschulden werde ausgeschlossen, man gehe von einem Unfall aus, berichtete die Polizei Freitagnachmittag. Der 42-Jährige aus Natternbach (Bezirk Grieskirchen) war in den frühen Morgenstunden des 10. Dezembers nach einem Lokalbesuch in der Linzer Innenstadt verschwunden.

Mehrere Suchaktionen entlang der Donau

Daten aus der Handyortung deuteten darauf hin, dass er sich danach noch in der Nähe der Donaulände aufgehalten hatte. Mehrere Suchaktionen blieben allerdings erfolglos.

Bei Steyregger Brücke gefunden

Bei der Steyregger Brücke sah der Radfahrer am Mittwochnachmittag die in der Donau treibende Leiche. Er alarmierte die Polizei, die die Leiche mit Hilfe der Feuerwehr barg. Kleidung und persönliche Gegenstände, die bei dem Toten gefunden wurden, deuten bereits darauf hin, dass es sich um den vermissten 42-jährigen Natternbacher handelt.