Steyregger Brücke
ORF
ORF
Chronik

Radfahrer entdeckte Leiche in Donau

Ein Radfahrer hat am Mittwoch in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) eine Leiche in der Donau entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den seit Dezember vermissten 42-Jährigen aus Natternbach (Bezirk Grieskirchen) handelt.

Bei der Steyregger Brücke sah der Radfahrer am Mittwochnachmittag die in der Donau treibende Leiche. Er alarmierte die Polizei, die die Leiche mit Hilfe der Feuerwehr barg. Kleidung und persönliche Gegenstände, die bei dem Toten gefunden wurden, deuten laut Polizei darauf hin, dass es sich um den vermissten 42-jährigen Natternbacher handelt.

Obduktion angeordnet

Er war nach einem Lokalbesuch in Linz Anfang Dezember verschwunden. Daten aus der Handyortung deuteten darauf hin, dass er sich danach noch in der Nähe der Donaulände aufgehalten hatte. Suchaktionen blieben allerdings erfolglos. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Eine Obduktion soll am Freitag stattfinden.