Crystal Meth, Methamphetamin
Chronik

Crystal Meth nach Verfolgungsjagd gefunden

In Haft sitzt jetzt doch jener 30-jährige Salzburger, der sich in der Nacht auf Montag eine Verfolgungsjagd mit der tschechischen und der oberösterreichischen Polizei im Mühlviertel geliefert hat. In seinem Wagen wurde Crystal Meth gefunden.

Der 30-Jährige hatte selbst Kontakt zu Polizei aufgenommen. Er wollte wissen, wo sein Auto ist und seine persönlichen Sachen holen. Die Polizisten sagten es ihm – und warteten dort. Alles, was er mitnehmen wollte, sahen sie sich genau an und fanden dabei die rund 100 Gramm Crystal Meth. Er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.

30-Jähriger stürzte bei Flucht in Teich

Der Mann war Sonntagabend mit bis zu 170 km/h im Mühlviertel unterwegs. Von Tschechien kommend ging die Fahrt bis Bad Leonfelden, wo der Flüchtende mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam, 200 Meter über eine Wiese fuhr und schließlich in einem Garten mehrere Spielgeräte rammte und dort stehen blieb.

Fotostrecke mit 4 Bildern

kaputtes Trampolin auf Spielplatz
ORF/Schnaitl
Auto auf einem demolierten Spielplatz
ORF/Schnaitl
Loch im Eis eines Teiches
ORF/Schnaitl
Unfallspuren auf einer verschneiten Böschung
ORF/Schnaitl

Anschließend sprang der Mann aus dem Wagen und rannte davon, stürzte kurze Zeit später in einen Teich und wurde schlussendlich von einem Polizeihund in einer Hütte erschnüffelt. Unterkühlt wurde er ins Krankenhaus gebracht, von dort verschwand er. Bis er sich dann eben – wohl eher unfreiwillig – gestellt hat.