Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen

Es waren wieder einsatzreiche Stunden für die Feuerwehren. Schneeglatte Straßen führten zu vielen Unfällen in Oberösterreich. Die Feuerwehren mussten zahlreiche Fahrzeuge bergen.

Der schwerste Unfall in der Nacht auf Sonntag dürfte in Mattighofen (Bezirk Braunau) passiert sein. Um etwa 1.30 Uhr stürzte dort ein Lenker mit seinem Auto in einen Bach. Er musste aus dem kalten Wasser gerettet werden, seine Frau am Beifahrersitz wurde bei dem Unfall getötet – mehr dazu in Beifahrerin bei Unfall getötet (ooe.ORF.at).

Drei Verletzte in Kallham

In Kallham (Bezirk Grieskirchen) prallte ein vollbesetzter Pick-up gegen einen Baum. Zwei Notarztteams waren im Einsatz. Die zwei Kinder im Wagen kamen mit dem Schrecken davon. Die Mutter wurde schwer verletzt – auch zwei weitere Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber
Unfälle durch schneeglatte Straßen
laumat/Matthias Lauber

Bei einigen Unfällen überschlugen sich Autos, etwa in Helfenberg (Bezirk Rohrbach) und in Watzing (Bezirk Schärding). Dort stürzte ein 18-Jähriger mit dem Auto seines Vaters über eine Böschung in einen Wald.