Unfall Stadl-Paura
laumat / Matthias Lauber
laumat / Matthias Lauber
Chronik

Mit gestohlenem Auto verunglückt

Trotz winterlicher Fahrverhältnisse hat ein junger Mann Freitagabend im Rausch das Auto seines Nachbarn gestohlen. Er verunglückte bei einem Überholmanöver in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land). Ein Freund am Beifahrersitz wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 23-Jährige aus Lambach (Bezirk Wels-Land) hatte knapp 1,5 Promille, als er um etwa 21 Uhr am Abend die Autoschlüssel seines Nachbarn nahm. Der Nachbar hatte sie zuvor bei einem Besuch bei ihm vergessen. Nachdem einiges getrunken wurde, setzte sich gemeinsam mit einem 22-Jährigen ins Auto, ohne den Besitzer zu fragen, heißt es im Polizeibericht. Nur wenige Kilometer vom Haus des Alkolenkers entfernt verunglückten die beiden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Stadl-Paura
laumat / Matthias Lauber
Unfall Stadl-Paura
laumat / Matthias Lauber
Unfall Stadl-Paura
laumat / Matthias Lauber
Unfall Stadl-Paura
laumat / Matthias Lauber

Missglücktes Überholmanöver

Kurz nach der Traunbrücke in Stadl-Paura setzte der der betrunkene 23-Jährige zu einem riskanten Überholmanöver an. Auf der winterlichen Gmundner Straße verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte gegen den Betonsockel eines Gartenzauns. Der Wagen überschlug sich und blieb am Dach liegen. Während der Alkolenker unverletzt aus dem Wrack klettern konnte, musste sein 22-jähriger Beifahrer vom Notarzt schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Einen Führerschein konnte der 23-jährige Lenker nicht vorweisen.