Trafiküberfall Linz
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Bewaffneter Trafiküberfall in Linz

Montagabend wurde in Linz eine Trafik überfallen. Der Täter war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und konnte Geld erbeuten. Wie viel ist bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Es war montags gegen 17.50, als ein mit schwarzer Sturmhaube und Faustfeuerwaffe bewaffneter Mann eine Trafik im Linzer Stadtteil Neue Heimat überfiel. Die 66-jährige Angestellte war zum Tatzeitpunkt allein in der Trafik. Der unbekannte Mann forderte Bargeld und richtete die Waffe auf die Frau. Diese öffnete daraufhin die Kassenlade und warf Geldscheine auf das Verkaufspult.

Fahndung verlief bislang ohne Erfolg

Der Täter schnappte sich die Scheine und flüchtete. Wie viel Geld er erbeutet hat, ist noch nicht bekannt. Die Trafikangestellte wurde beim Überfall nicht körperlich verletzt, sie erlitt aber einen Schock. Die Polizei hat sofort eine Fahndung eingeleitet, konnte den Täter bislang aber nicht finden. Sie bittet jetzt um Hinweise.

Der Täter wird als schlank und jung beschrieben; er soll ungefähr 180 cm groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke. Die Wirtschaftskammer hat für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt.