Alkoholisierter Autofahrer raste Polizei davon und verunfallte
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Alkolenker raste Polizei davon

Ein betrunkener Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Das Ganze geschah in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) und endete mit einem Unfall, bei dem der alkoholisierte Mann verletzt wurde.

Kurz nach 21.30 Uhr Samstagabend wurden Polizisten in Hofkirchen im Traunkreis auf ein Auto aufmerksam, das ihnen in Schlangenlinien fahrend entgegenkam. Am Steuer saß ein 47-jähriger Mann. Er geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und verursachte beinahe eine Kollision mit dem Streifenwagen.

Alkolenker raste durch Ortsgebiet

Die Polizei fuhr dem 47-Jährigen daraufhin nach, doch dieser reagierte weder auf das Blaulicht noch auf andere Hinweise. Stattdessen beschleunigte er die Fahrtgeschwindigkeit, um den Beamten zu entkommen. Laut Polizei raste er dabei durch das Ortsgebiet von Hofkirchen im Traunkreis.

Alkoholisierter Autofahrer raste Polizei davon und verunfallte
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei musste Erste Hilfe leisten

Offenbar wegen der hohen Geschwindigkeit verlor der 47-Jährige schließlich die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab, touchierte einen Zaun und einige Verkehrsschilder und kam letztendlich neben der Fahrbahn in einer Wiese zu stehen. Die Polizisten mussten dem Raser Erste Hilfe leisten und riefen die Rettung.

Nach der Erstversorgung wurde bei dem 47-Jährigen ein Alkomattest durchgeführt – mit einem Ergebnis von 1,7 Promille. Der 47-Jährige kann sich jetzt auf eine Reihe von Anzeigen gefasst machen.