VU A1
laumat / Matthias Lauber
laumat / Matthias Lauber
Chronik

Schwerer Unfall mit Streufahrzeug

Auf der A1, der Westautobahn ist es am Mittwochmorgen bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge und einem Winterdienst-Lkw der ASFINAG gekommen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Wien für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Ein 70-jähriger Lenker aus Salzburg überlebte den Crash mit schweren Verletzungen. Er war gegen 6.00 Uhr in Fahrtrichtung Wien bei Allhaming gegen das Heck des Streufahrzeugs geprallt und dann mit einem anderen Pkw kollidiert. Kurz davor war bereits ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Gmunden gegen den Winterdienst-Lkw geprallt. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Fotostrecke mit 5 Bildern

VU A1
laumat / Matthias Lauber
VU A1
laumat / Matthias Lauber
VU A1
laumat / Matthias Lauber
VU A1
laumat / Matthias Lauber
VU A1
laumat / Matthias Lauber

Zwei weitere Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Das Streufahrzeug wurde schwer beschädigt. In den Unfall waren noch zwei weitere Fahrzeuge verwickelt, ein Auto und ein Kleintransporter. Während der Rettungsarbeiten war die Westautobahn im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Wien komplett gesperrt.