Ein Beamter der Verkehrsinspektion hält ein Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Lkw-Lenker schlief bei Polizeikontrolle ein

Ein betrunkener, georgischer Lkw-Fahrer ist Samstagabend bei einer Polizeikontrolle bei Leopoldschlag eingeschlafen. Der Mann wusste auch nicht, in welchem Land er sich befindet.

Eine Streife der Autobahnpolizei Kefermarkt hatte den 35-Jährigen kurz nach der tschechischen Grenze im Gemeindegebiet von Leopoldschlag für eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten, bei der ihn, offensichtlich stark alkoholisiert, die Müdigkeit übermannte.

Alkomattest nicht möglich

Der Betrunkene konnte laut Polizeimeldung kaum stehen und wusste nicht, in welchem Land er sich befand. Ein Alkomattest war aufgrund der körperlichen Verfassung des Georgiers nicht möglich. Die Beamten nahmen ihm vorläufig Fahrzeugschlüssel und Führerschein ab, er wird angezeigt.

Mühlviertlerin mit 1,48 Promille gegen Baum geprallt

Auch eine Mühlviertlerin hat sich am Samstag betrunken ans Steuer ihres Autos gesetzt. Sie prallte in Reichenthal (Bezirk Freistadt) gegen einen Baum. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt. Sie war laut Polizei mit 1,48 Promille Alkohol im Blut unterwegs.