Supermarkt Ansfelden
ORF
ORF
Chronik

Raubüberfall nach halber Stunde geklärt

Dem guten Auge eines Polizisten ist es zu verdanken, dass ein Räuber nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Haid bei Ansfelden nur eine halbe Stunde später festgenommen werden konnte. Der Verdächtige befindet sich jetzt in einem Gefängnis.

Am Samstagabend, wenige Minuten bevor der Supermarkt in Haid schließt, kam es zu dem Raub. Ein junger Mann stieß an der Kasse die Kassiererin zur Seite und griff in die Kassenlade. Er schnappte sich Bargeld und lief davon. Dieser Raubüberfall wurde jedoch von einer Überwachungskamera aufgenommen. Polizisten sichteten das Videomaterial und fahndeten im Umkreis nach dem jungen Täter.

Polizisten kam das Gesicht bekannt vor

Einem Beamten kam das Gesicht bekannt vor. Polizisten gingen dem Verdacht nach und fuhren zur Adresse des im Videomaterial erkannten Mannes. Es handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Ansfelden. Nur eine halbe Stunde nach dem Raubüberfall wurde der Verdächtige festgenommen und in das Linzer Polizeigefängnis gebracht. Ob der 18-Jährige geständig ist, war am Sonntag nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.