Polizeiauto, Nacht
ORF.at/Roland WInkler
ORF.at/Roland WInkler
Chronik

Zahnprothese geraubt

In der Nähe des Krempl-Hochhauses in Linz ist in der Nacht auf Mittwoch eine Frau überfallen worden. Der 30-Jährigen wurde neben ihrem Handy und Bargeld auch eine Zahnprothese geraubt.

Gegen 0.30 Uhr rissen zwei unbekannte Täter die Frau zu Boden und räumte ihre Handtasche aus. Dabei erbeuteten sie ein Handy, etwas Bargeld und eine Zahnprothese. Die Linzerin wurde bei dem Überfall nicht verletzt, eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Die Täterbeschreibung ist vage. Die Räuber sollen etwa 18 bis 25 Jahre alt sein. Der größere der beiden hatte einen Kinnbart mit einer auffälligen Lücke. Beide sollen kein akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 45 3333.