Brand Wohnhaus Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis
Chronik

Brand in Ried: Kind und Hund gerettet

In Ried im Innkreis wurden ein Kind und ein Hund am Sonntag von Feuerwehrleuten aus einem Wohnhaus gerettet. Nachbarn hatten Alarm geschlagen, weil es in dem mehrstöckigen Haus brannte. Der Bub blieb laut Feuerwehr unverletzt.

Die Nachbarn und der Vater waren bereits im Freien, als die Feuerwehrleute am Sonntag gegen 22.40 Uhr eintrafen. Ein kleiner Bub und ein Hund waren vor dem Haus jedoch nirgends zu finden. Sie waren laut dem 43-jährigen Vater noch in der Wohnung, schildert die Feuerwehr Ried im Innkreis.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Wohnhaus Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis
Brand Wohnhaus Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis
Brand Wohnhaus Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis
Brand Wohnhaus Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis
Brand Wohnhaus Ried im Innkreis
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis

Kind unter Bettdecke versteckt

Feuerwehrleute, die mit Atemschutzmasken ausgestattet waren, machten sich sofort zur Rettung auf. Der Junge war noch im Kinderzimmer und versteckte sich unter einer Decke. Auch der Hund war bei ihm. Die Einsatzkräfte brachten das Kind und den Hund nach kurzer Zeit unverletzt ins Freie, heißt es von der Feuerwehr Ried in Innkreis. Glücklicherweise war das Haus kaum verraucht, weil der Vater noch die Tür zum Raum, in dem es brannte, schloss.

Zigarette als Ursache

Das Feuer war im Abstellraum des Hauses ausgebrochen. Laut Polizei dürfte vermutlich eine noch glimmende Zigarette den Brand verursacht haben. Nach gut einer Stunde waren auch die letzten Glutnester gelöscht und das Wohnhaus belüftet.