Führerloses Boot beschäftige in Waldkirchen (Bezirk Schärding) die Einsatzkräfte.
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Führerloses Boot beschäftigte Einsatzkräfte

Fünf Feuerwehren sind am Donnerstag bei einem Einsatz in Waldkirchen (Bezirk Schärding) im Bereich der Schlögener Schlinge im Einsatz gestanden. Ein führerloses Kleinboot musste dort unter Kontrolle gebracht werden.

Es war kurz nach 14 Uhr, als der Notruf bei den Einsatzkräften einging. Zwei Männer waren in die eiskalte Donau gestürzt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die beiden aus dem Boot gestürzten Männer hatten es bereits selbstständig an das Ufer geschafft.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Einsatzkräfte auf der Donau
laumat/Matthias Lauber
Herrenloses Boot auf Donau
FF Haibach ob der Donau
Führerloses Boot beschäftige in Waldkirchen (Bezirk Schärding) die Einsatzkräfte.
laumat.at/Matthias Lauber
Herrenloses Boot auf Donau
FF Haibach ob der Donau
Einsatzkräfte auf der Donau
laumat/Matthias Lauber

Das sich bei laufendem Motor im Kreis drehende Kleinboot konnte wenig später mit einer Leine gestoppt werden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.