Chronik

Festnahme nach versuchtem Raub

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Linz nach einem versuchten Raub in einer Tankstelle festgenommen worden. Der Mann verlangte Geld von der Mitarbeiterin, flüchtete aber, nachdem sie seiner Aufforderung nicht sofort Folge leistete.

Im Zuge einer Fahndung wurde der Bosnier aus Linz unmittelbar neben der Tankstelle in einer Müllinsel gefasst und festgenommen, berichtete die Polizei.

Mit Schlagstock bewaffnet

Der Mann betrat gegen 21.00 Uhr eine Tankstelle im Linzer Stadtteil Bindermichl-Keferfeld und hielt Ausschau nach der Mitarbeiterin. Er war mit einer Faschingsmaske maskierte und trug einen roten Rucksack und einen Schlagstock bei sich. Das Landeskriminalamt übernimmt die weiteren Ermittlungen. Bei seiner Einvernahme war der 25-Jährige geständig. Er wird in die Justizanstalt Linz überstellt.