Werner Steinecker, Generaldirektor Energie AG, bei Pressekonferenz
HERMANN WAKOLBINGER/Energie AG
HERMANN WAKOLBINGER/Energie AG
Menschen

Werner Steinecker nimmt Abschied von Energie AG

Nach 50 Jahren in der Energie AG und dem Vorgängerunternehmen OKA, der Oberösterreichischen Kraftwerke AG, zieht sich Generaldirektor Werner Steinecker mit Jahresende in die Pension zurück.

Seit mehr als fünf Jahren steht Werner Steinecker an der Spitze des Landesenergieversorgers, zum Abschied hat der 65-jährige ein lachendes und ein weinendes Auge, wie er sagte: „Zum einen verlässt man ein Kind, das man selber großgezogen hat. Aber das Haus ist gut bestellt und ist schon durch andere Krisen durchgekommen. Also, ich mache mir keine Sorgen.“

Leonhard Schitter folgt Steinecker

Mit 1. Jänner übernimmt Leonhard Schitter sein Amt, der von der Salzburg AG nach Linz wechselt.