Brand in Pichl
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Brand in Badezimmer sorgte für Feuerwehreinsatz

In einem Einfamilienhaus in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. Im Badezimmer waren laut Polizei mehrere Kerzen aufgestellt.

Die beiden Bewohner hatten das Haus am frühen Abend verlassen und waren kurz vor 2.00 Uhr wieder heimgekommen. Dabei bemerkten sie im Badezimmer ein Feuer. Der 59-jährige Mann und seine Frau versuchten noch selbst, die Flammen mit Wasser zu löschen. Das gelang allerdings erst der Feuerwehr.

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Spital gebracht

Das Ehepaar wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Im Badezimmer waren laut Polizei mehrere Kerzen aufgestellt, die laut Angaben der Bewohner aber ausgeblasen waren. Die Polizei hat darum zur Klärung der Brandursache einen Brandsachverständiger des Landeskriminalamts angefordert.