Die Einsatzkräft vor Ort
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Untersuchungshaft nach Messerattacke verhängt

Über den 27-Jährigen, der am Mittwoch seine Frau in einem Fitnessstudio in Vöcklabruck niedergestochen haben soll, wurde jetzt die Untersuchungshaft verhängt.

Der Mann soll in ersten Befragungen zugegeben haben, auf seine Frau eingestochen zu haben, Mordabsichten bestreitet er. Wie berichtet, wird gegen den Mann wegen versuchten Mordes ermittelt. Das Opfer, die 28-jährige Frau des Verdächtigen, konnte mittlerweile das Spital verlassen.

Ermittlungen gegen Polizistin eingestellt

Ermittlungen gegen die Polizistin, die den Notruf der Frau vor der Tat entgegengenommen hat, wurden laut Recherchen des ORF Oberösterreich eingestellt, da kein Fehlverhalten festgestellt wurde. Eine dienstrechtliche Prüfung läuft noch.