Chronik

Einbrecher weckten Bewohner auf

Bislang unbekannte Täter haben in einem Geschäftshaus in Tragwein (Bezirk Freistadt) am Donnerstag Bargeld und Wertgegenstände gestohlen. Durch den Lärm wurden aber die Bewohner aufgeweckt.

Mehrere Räuber hatten das versperrte Einfahrtstor gegen 4.00 Uhr mit einem Schraubendreher aufgezwängt, um so in den Innenhof des Hauses zu gelangen. Nachdem der Versuch gescheitert war, eine Seiteneingangstüre aufzubrechen, zwängten die Täter ein Toilettenfenster auf und stiegen in das Haus ein.

Quietschende Tür weckte Bewohner

Beim Durchsuchen der Räume dürften die Täter aber zu laut gewesen sein. Eine quietschende Tür weckte die Bewohner des Hauses. Daraufhin flüchteten die Räuber mit Bargeld und Wertgegenständen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise.