Banküberfall in Leonding Doppl Sparkasse
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Bankräuber gefasst

Geschnappt hat die Polizei offenbar jenen Bankräuber, der vergangene Woche eine Sparkassen-Filiale in Leonding (Bezirk Linz Land) überfallen hatte. Der Mann war am Freitag letzter Woche bewaffnet in die Bank gestürmt.

Der 24-jährige Mann aus Serbien ist bereits am Montag in Linz von der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität festgenommen worden. Er soll geständig sein. Bei Hausdurchsuchungen ist ein Teil der Beute sichergestellt worden, ebenso die Tatwaffe und die Kleidung, die er bei dem Überfall getragen hat.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Banküberfall in Leonding-Doppl
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Banküberfall in Leonding-Doppl
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Banküberfall in Leonding-Doppl
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Banküberfall in Leonding Doppl Sparkasse
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Banküberfall in Leonding-Doppl
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Banküberfall in Leonding-Doppl
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Banküberfall in Leonding-Doppl
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr

Beim Überfall hat der Verdächtige eine Angestellte, die zu diesem Zeitpunkt allein in der Filiale war, mit einer Gasdruckpistole bedroht. Dann riss er beide Kassenladen heraus und flüchtete mit dem darin enthaltenen Geld zu Fuß.

Schlechte finanzielle Lage

Die Polizei hat seither mit einem Großaufgebot nach dem Mann gefahndet. Der Serbe wurde mittlerweile in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Motiv für den bewaffneten Banküberfall soll seine schwierige finanzielle Lage sein, gab der Mann bei der Einvernahme an.