Ausgebrannter Container Steyr
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
Chronik

Brandstiftung in Steyr

Ein Brandstifter treibt in Steyr sein Unwesen. In der Nacht auf Sonntag sind 15 Müllcontainer in Brand gesteckt worden, so der Bezirksfeuerwehrkommandant von Steyr. Die Polizei ermittelt.

Die ersten beiden Einsätze habe es gegen 23.00 Uhr im Stadtteil Münichholz gegeben, so der Steyrer Bezirksfeuerwehrkommandant Gerhard Praxmarer. „In Summe waren es sieben Standorte, immer bei Müllinseln.“ Die Einsatzkräfte fuhren von einem Brandort gleich weiter zum nächsten.

Ermittlungen laufen

Insgesamt brannten rund 15 Müllcontainer beinahe gleichzeitig. Das könne nur eines bedeuten, so der Bezirksfeuerwehrkommandant: „Es dürfte sich um einen Brandstifter handeln.“ Löschwasser gab es genug, aber es fror bei den herrschenden Minusgraden sofort ein, weshalb auch noch der Streudienst benötigt wurde. Die Ermittlungen der Polizei, die zur Ausforschung des Brandstifters oder der Brandstifter führen sollen, laufen.