Rettungshubschrauber
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall im Innviertel

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Braunau sind Samstagnachmittag eine 18-Jährige getötet und ein 39-Jähriger schwer verletzt worden. Die Unfalllenkerin war in Lengau auf der Schneefahrbahn ins Schleudern geraten und frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt.

Die junge Frau aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr von Lochen am See kommend Richtung Lengau. In einer abschüssigen Rechtskurve geriet die Lenkerin auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und prallte laut Polizei frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Unfalllenkerin verstarb noch an der Unfallstelle

Die 18-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass auch Reanimationsmaßnahmen durch das Rote Kreuz nicht erfolgreich waren. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lenker des entgegenkommenden Autos, ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen.