Chronik

Mann setzte sich auf Gleise: Von Zug getötet

Eine kurze Verschnaufpause wollte ein 50-jähriger Mann, der nach einem Lokalbesuch zu Fuß auf dem Weg nach Hause war, auf den Gleisen am Bahnhof in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) machen. Diese endete jedoch tödlich.

Ein 50-Jähriger ist beim Bahnhof Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) Freitagnacht von einem Güterzug überfahren worden. Der Mann war um 23.20 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg von einem Lokalbesuch, hatte sich auf das Gleis gesetzt und einen herannahenden Güterzug, der mit etwa 90 km/h Richtung Salzburg unterwegs war, übersehen.

Ehefrau wurde von Kriseninterventionsteam betreut

Der Mann wurde vom Zug erfasst und tödlich verletzt, berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Samstag. Die Ehefrau des Mannes musste nach der Verständigung vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die Weststrecke war für etwa eine Stunde gesperrt.