Chronik

Lenker nach Unfall auf Schutzweg gesucht

Die Polizei in Hörsching (Bezirk Linz-Land) sucht nach einem Unfall mit einem zwölfjährigen Mädchen den beteiligten Pkw-Lenker. Dieser hatte das Mädchen auf einem Schutzweg gestreift.

Das Mädchen war am Dienstag um 7.00 Uhr in Hörsching auf dem Schutzweg nach der Kreuzung Neubauer Straße mit der Kasernenstraße von einem Auto gestreift worden. Der Lenker hatte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig anhalten können. Die Zwölfjährige stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Lenker blieb zunächst stehen

Der Lenker blieb stehen und bot dem Mädchen Hilfe an, dieses lehnte laut Polizei aber ab – möglicherweise im Schock und weil es zu diesem Zeitpunkt noch keine Schmerzen verspürte. Erst das Lehrpersonal der Schule verständigte die Polizei. Die Polizei in Hörsching sucht nun nach dem Unfalllenker oder Zeugen des Unfalls.