Frau in Bad Mühllacken vor dem Erfrieren gerettet
Team Fotokerschi/FF Bad Mühllacken
Team Fotokerschi/FF Bad Mühllacken
Chronik

Jogger rettet Frau vor dem Erfrieren

In Bad Mühllacken (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat ein Läufer am Dienstag einer älteren Dame wohl das Leben gerettet. Bei seiner Laufrunde durch das Pesenbachtal fand er die Frau, die offenbar auf dem vereisten Wanderweg gestürzt war und nicht mehr aufstehen konnte.

Der Mann lief zu einem nahegelegenen Gasthaus und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte mit einem kleinen, geländegängigen Fahrzeug an, währenddessen versorgten Sanitäter die Verletzte. Die stark unterkühlte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

16 Feuerwehrleute im Einsatz

Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute, drei Rettungssanitäter und zwei Polizisten im Einsatz und haben damit wohl der Frau bei den derzeitigen tiefen Temperaturen das Leben gerettet.