Chronik

14-Jähriger demolierte Auto der Mutter

Ein 14-jähriger Bursch aus Linz hat am Marienfeiertag eine unerlaubte Spritztour mit dem Wagen seiner Mutter unternommen und diesen dann prompt demoliert. Der Schüler krachte damit gegen ein Einfahrtstor.

Gegen 20.30 Uhr setzte sich der 14-Jährige heimlich ans Steuer und fuhr mit dem Auto seiner Mutter los. Am Beifahrersitz befand sich ein 15-jähriger Freund. Der Schüler wollte stadtauswärts fahren. Als er eine Kreuzung im Süden von Linz überqueren wollte, prallte er frontal gegen das Einfahrtstor einer Firma.

Auto schon mehrmals „ausgeborgt“

Die Burschen blieben unverletzt. Der 14-Jährige verständigte nach dem Unfall seine Mutter. Offenbar von Reue gepackt, gab er zu, dass er das Auto in der Vergangenheit schon mehrmals gemeinsam mit dem Freund heimlich in Betrieb genommen hatte, um damit in Linz eine Spritztour zu machen.