Radlader tödlicher Unfall
Matthias Lauber
Matthias Lauber
CHRONIK

Tödlicher Arbeitsunfall bei Baufirma

Bei einer Baufirma in Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist ein Mitarbeiter Mittwochfrüh von einem Radlader überrollt und getötet worden. Ein Kollege dürfte den Mann, der zu Fuß am Gelände unterwegs war, nicht gesehen haben.

Kurz vor 7 Uhr Früh kam es am Mittwoch zu dem tragischen Unglück auf dem Gelände einer Baufirma in Hartkirchen. Ein 56-jähriger Lkw-Lenker war aus seinem Lastwagen ausgestiegen und in Richtung der Büros gegangen. In dem Moment fuhr ein 37-Jähriger mit einem firmeneigenen Radlader von einem Lagerplatz zurück auf das Gelände. Er übersah den 56-Jährigen, stieß ihn mit dem Radlader nieder und überrollte ihn. Der Mann aus St. Marienkirchen an der Polsenz wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.