Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Totes Baby in Bayern – Suche nach Mutter

Ein totes Neugeborenes ist Sonntagnachmittag in Ruhpolding im bayrischen Landkreis Traunstein in einem Wald gefunden worden. Eine Obduktion ergab Hinweise auf einen gewaltsamen Tod. Die Polizei bittet nun auch die Oberösterreichische Bevölkerung um Mithilfe.

Ein Zeuge hatte die Babyleiche Sonntagmittag in einem Wald im Bereich des Wanderparkplatzes Seekopf gefunden und die Polizei in Ruhpolding informiert. Das tote Neugeborene lag hinter einem Wall am Wanderweg in Richtung Förchensee. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte das Kind nur kurz zuvor dort abgelegt worden sein.

Vorerst keine Hinweise auf Kindesmutter

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd ersucht die Bevölkerung um Hinweise auf die mögliche Kindesmutter bzw. bittet Zeugen, denen Personen rund um den Auffindungszeitpunkt Sonntagmittag in dem Gebiet aufgefallen sind, sich zu melden. Hinweise können auch anonym abgegeben werden.

Telefonnummer: 0049 (0)861 9873 0