Alkomat
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Erneut Alko- und Drogenlenker gefasst

Selbst Schwerpunktaktionen der Polizei wie in der Nacht auf Samstag scheinen nicht für alle Verkehrsteilnehmer abschreckend zu wirken. Erneut waren in der Nacht auf Sonntag Alko- und Drogenlenker unterwegs – und auch in Unfälle verwickelt.

Ein Drogenlenker war Samstagabend auf der Voralpenstraße in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der 31-Jährige war laut Polizei auf die linke Fahrspur geraten, verletzt wurde niemand. Der Verdacht der Polizisten, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stand, bestätigte sich später bei einer ärztlichen Untersuchung.

Alkolenkerin flüchtete nach Unfall

Eine Leitschiene, eine Straßenlaterne und mehrere Verkehrszeichen hat eine Alkolenkerin in der Nacht in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land) demoliert. In der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden, steuerte die 20-Jährige ihr beschädigtes Auto, an dem nach dem Unfall das rechte Vorderrad fehlte, in eine Siedlung, stellte es dort ab und flüchtete zu Fuß. Eine Polizeistreife konnte die Frau aber aufgreifen. Sie hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut.