Schäferhund
pixabay/Capri23auto
pixabay/Capri23auto
Chronik

Zeugen nach Hundebiss gesucht

In Sierning (Bezirk Steyr-Land) ist ein Mann bei einem Spaziergang von einem Hund gebissen worden. Der Mann musste mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der 52-Jährige ist am Donnerstag zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr auf der Paichbergstraße in Richtung Feldstraße spazieren gegangen. Plötzlich sprang ihn aus einem Feld ein ihm unbekannter Hund an. Der Mann stürzte, der Hund verbiss sich im Unterarm des Spaziergängers. Dieser schaffte es auf dem Boden liegend, den Hund anzuschreien und seinen Arm aus dem Maul zu reißen. Er verpasste dem Hund noch einen Fußtritt gegen die Schnauze, worauf der Hund davongelaufen ist.

Schwarzer oder brauner Hund gesucht

Der Mann wurde nach dem Verbinden der Wunden mit der Rettung ins Krankenhaus Steyr gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls, und vor allem ersucht sie um Hinweise zum bislang unbekannten Hund, der schwarz oder braun und mittelgroß sein soll – ähnlich einem Schäferhund oder Schäfermischling.