Chronik

Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Verkehrsunfall in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) hat Samstagfrüh drei Verletzte gefordert. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein 48-jähriger Lenker mit seinem Pkw mit dem Fahrzeug einer 21-Jährigen.

Aufgrund des Zusammenpralls wurden beide Autos in den Straßengraben geschleudert. Alle Beteiligten, der 48-jährige Lenker und sein 30-jähriger Beifahrer sowie die 21-jährige Autolenkerin, wurden laut Polizei bei dem Crash verletzt und ins LKH Schärding gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Schärding und die Freiwillige Feuerwehr St. Florian waren mit insgesamt 40 Mann mit der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung beschäftigt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Alkolenker überschlug sich mehrmals

Ein 24-jähriger Alkolenker hat sich in der Nacht auf Samstag in Tragwein (Bezirk Freistadt) mit seinem Auto mehrmals überschlagen, ehe er mit dem Pkw rund 43 Meter von der Straße entfernt auf einer Wiese unmittelbar neben der Aist zum Stillstand kam. Der Mann mit 1,54 Promille Alkohol im Blut kam in einer engen Linkskurve mit dem Wagen links von der Fahrbahn ab. Er wurde laut Polizei mit der Rettung ins Landesklinikum Freistadt gebracht.