Chronik

Bei Forstarbeiten von Baum erschlagen

In Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) ist gestern ein 62-Jähriger bei einem Forstunfall ums Leben gekommen. Er dürfte von einem von ihm selbst gefällten Baum am Kopf getroffen worden sein.

Die Ehefrau des 62-Jährigen machte sich am Nachmittag Sorgen, weil ihr Mann von der Waldarbeit, zu der er um neun Uhr vormittags aufgebrochen war, noch immer nicht zurückgekommen war. Auch am Handy konnte sie ihn nicht erreichen.

Tödliche Kopfverletzungen durch fallenden Stamm

Als sie in dem steilen Waldstück oberhalb der Donau nach ihm suchte, fand sie ihn reglos neben einem Baumstamm liegen. Polizei und Notarzt trafen fast gleichzeitig ein, konnten dem 62-Jährigen aber nicht mehr helfen. Laut Polizei dürfte ein Baum, den der Mann selbst gefällt hat, ihn am Kopf getroffen und ihm tödliche Verletzungen zugefügt haben. Feuerwehrleute bargen die Leiche aus dem steilen Gelände.

Die Ehefrau wurde vom Roten Kreuz psychologisch betreut.