Alkoholisierte Autolenkerin blieb mit Pkw in Gleisen stecken
FF Gmunden
FF Gmunden
Chronik

Alkolenkerin blieb auf Gleisen stecken

In Gmunden hat sich eine stark betrunkene Autofahrerin Donnerstagfrüh im wahrsten Sinne des Wortes selbst der Polizei gestellt – dies jedoch unabsichtlich. Sie wollte nämlich eigentlich einen Unfall anzeigen.

Die 40-jährige Frau war gegen 6.00 Uhr Donnerstagfrüh in der Gmundner Innenstadt mit dem Auto unterwegs – und zwar schwer alkoholisiert, wie sich später zeigen sollte. Zuerst lenkte sie ihr Fahrzeug in der Kuferzeile gegen die Einbahn. Dann geriet sie – laut Polizei vermutlich wegen ihres beeinträchtigten Zustands – auch noch auf die Gleise der Straßenbahn, die dort verlaufen.

Alkoholisierte Autolenkerin blieb mit Pkw in Gleisen stecken
FF Gmunden

Frau meldete Unfall selbst auf Polizeiinspektion

Der Wagen saß fest und ließ sich weder vor noch zurückbewegen. Da sich die Polizeiinspektion genau gegenüber befand, stieg die 40-Jährige kurzerhand aus und meldete dort den Unfall persönlich. Die Beamten führten einen Alkomattest durch – das Ergebnis: 1,48 Promille. Das festsitzende Fahrzeug musste von der Feuerwehr von den Gleisen gehoben werden.