Rettungswagen auf Einsatzfahrt
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

E-Scooter-Fahrer nach Unfall verletzt

Bei einem Unfall mit seinem Elektro-Scooter ist ein 17-Jähriger in Mattighofen (Bezirk Braunau) so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte Sonntagabend seinen E-Scooter in der Nähe des Stadtplatzes Mattighofen. Als er auf einer Kreuzung die Straße beim vorhandenen Fußgängerübergang queren wollte, übersah er laut eigenen Angaben den Pkw eines 36-jährigen Autofahrers.

Autofahrer und weitere Insassen blieben unverletzt

Es kam zu einer Kollision und der 17-jährige Teenager wurde vom Scooter geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der Autofahrer sowie dessen Beifahrerin und die beiden auf der Rückbank sitzenden Kinder blieben beim Unfall unverletzt.